20211209_Green Deal_Beschreibung

+++ Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Frau Rebecca Großmann. +++

Der European Green Deal ist eine der Prioritäten europäischer Politik. Seine Zielsetzungen sind ambitioniert. Die Umsetzung erfolgt auf verschiedenen Wegen. Die Förderung von Forschung und Innovation ist dabei ein wesentlicher Aspekt der Umsetzung des Green Deals. Deswegen informieren die Veranstalter während des Webinars über Zugänge und Beteiligungsmöglichkeiten zu europäischen Fördermitteln.

Im Mittepunkt steht dabei das Rahmenprogramm der EU für Forschung und Innovation, Horizont Europa, aber auch andere Förderzugänge werden vorgestellt. Das Webinar wird gemeinsam ausgerichtet von ZENIT als Partner im Enterprise Europe Network und der NKS Bioökonomie und Umwelt beim Projektträger Jülich. Angesprochen sind FuI-Akteure mit Berührungspunkten zu Umweltwirtschaft, Ökoinnovation, Bioökonomie, Energie- und Ressourceneffizienz, aber auch Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft – sowohl von der Anbieter- als auch der Anwenderseite.