Cluster 6 „Lebensmittel, Bioökonomie, natürliche Ressourcen, Landwirtschaft und Umwelt“: Online Partnering Event zu NATURE und Biodiversität zwischen Deutschland und Neuseeland
Die Nationalen Kontaktstellen für Cluster 6 aus Deutschland und Neuseeland laden am 29. Oktober 2026 zu einem virtuellen Partnering Event zu den NATURE Topics und den Biodiversity Topics 2027 in Horizont Europa ein.
Im Mittelpunkt stehen kurze Pitches von Forschenden, Organisationen und entstehenden Konsortien. In jeweils zwei bis drei Minuten können die Teilnehmenden ihre Projektidee, Expertise oder den Bedarf an weiteren Partnern vorstellen und so neue Kontakte für die Konsortialbildung knüpfen. Insgesamt sind bis zu 30 Pitches vorgesehen.
Neuseeland ist vollständig mit Horizont Europa assoziiert und kann sich daher an den Ausschreibungen wie ein EU-Mitgliedstaat beteiligen. Ein Blick auf potenzielle Partner aus Neuseeland kann sich insbesondere für Organisationen lohnen, die noch Konsortialpartner suchen oder einem bestehenden Konsortium beitreten möchten.
Die kostenlose Veranstaltung findet von 8:30–10:30 Uhr online statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte, die einen Pitch halten möchten, sollten sich möglichst bis zum 15. Oktober 2026 anmelden. Die Pitch-Plätze sind begrenzt.
Quelle: NKS Bioökonomie und Umwelt
Anmeldung
Verwandte Artikel
Die erfolgreiche Durchführung eines Horizont Europa-Verbundprojekts stellt hohe Anforderungen an ...
2.–3.2.2027; Brüssel (Belgien)KoWiWeitere Informationen ...